Hier kommen Sie zu unserer Internetseite: www.hahnfoto.de


Donnerstag, 17. März 2011

Tanzen der Spitzenklasse


Von der Herausforderung ...
Was wären wir Fotografen ohne die tägliche Herausforderung? So liebe ich nicht nur die Herausforderung jeden Tag auf´s Neue appetitliche Food-Fotos zu zaubern, sondern als begeisterter Hobbytänzer auch die Herausforderung saubere Tanzfiguren mit Leichtigkeit und Eleganz zu vereinen. Da war es nur logisch, dies in Perfektion bei dem Auftritt meines Trainers  Sascha Wakup beim DTV-Ranglistenturnier im Düsseldorfer Boston-Clubs genauer zu studieren. 

Die Fotografie ist da natürlich ein perfekter Helfer. Mittels einer hohen Empfindlichkeit der Kamera und einem gutem Rauschverhalten ließen sich die unterschiedlichsten Momente, wie die Phase absoluter Konzentration, die Körperspannung oder die fließenden Bewegungen, trotz der extrem schwierigen Lichtverhältnisse gut einfangen. Überhaupt kam mir das gute Rauschverhalten meiner Kamera Canon 5D Mk2 entgegen, da das Thema "Tanz" so klassisch ist, dass ich mich entschied, die Verbindung zur analogen Fotografie herauszustellen. So habe ich, quasi als Reminiszenz ans Filmkorn, die Fotografien in schwarz-weiß gehalten.

Herausgekommen sind Bilder zwischen höchster Anspannung und bewegter Eleganz. Ach, ja: Und ein hervorragender Platz 13 für Sascha und seine Tanzpartnerin Ann-Kathrin!
Übrigens, wer Lust auf eine neue Herausforderung bekommen hat, hier gibt´s was auf die Füße:  Neusser Tanzsportclub Quirinus.

hahnfoto Tanzturnier 1

hahnfoto Tanzturnier 2



hahnfoto Tanzturnier 3




hahnfoto Tanzturnier 4


hahnfoto Tanzturnier 5


hahnfoto Tanzturnier 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen